Mit etwas Verpätung kommt …

ein ganz wunderbares Feedback meiner Mentee Viktoria. Ich durfte Viktoria im Jahr 2019/2020 ein Jahr lang begleiten, nachdem wir bei MentorMe gematcht wurden. Hier erzählt sie von ihren Erfahrungen mit mir:

Simone wurde mir über eine Mentoring-Plattform ein ganzes Jahr lang an meine Seite bestellt. In diesem Jahr, habe ich nicht nur unglaublich viel fachlichen Rat erhalten, sondern auch oder sogar v.a. mit Simone’s Hilfe an meinen Kompetenzen, Glaubenssätzen und Arbeitsweisen gearbeitet. Simone hat durch ihre verständnisvolle und endlos empathische Art, das Talent, so sehr zur Reflektion anzuregen, dass zwangsläufig der ein oder andere Aha-Moment dabei ist. Sie ist ehrlich genug, um auf offensichtliche Tatsachen und Missstände hinzuweisen und empathisch genug, um dies auf eine Art und Weise zu tun, dass ich jegliche Anregungen mit viel Leichtigkeit und (fast immer 😉) ohne inneren Widerstand annehmen konnte. Am meisten fasziniert hat mich, dass wir beide aufgrund unserer so unterschiedlichen Art so viel voneinander lernen konnten. Trotz unserer Unterschiedlichkeiten hatte ich nie das Gefühl anzuecken, sondern fühlte mich immer sehr verstanden. Außerdem hat mich Simone mit ihrem massiven Wissenschatz und ihren fachlichen Kompetenzen überzeugt. Mir fällt es persönlich nicht immer leicht, Ratschläge unkritisch anzunehmen, aber bei Simone merkt man schlichtweg, dass sie sehr, sehr viel Ahnung von ihrem Fachbereich hat und auch im Coaching ganz genau weiß, was sie tut.

Konkret hat mich Simone bei der wichtigen Entscheidung pro oder contra Promotion begleitet. Eine Entscheidung, die nicht nur weite Auswirkungen auf mein gesamtes berufliches und privates Leben hat, sondern auch sehr emotional für mich war. Mit viel Feingefühl und den richtigen Fragen in den richtigen Momenten hat mich Simone zu der für mich richtigen Entscheidung hingeführt.
Ein weiterer Schwerpunkt an dem wir gemeinsam gearbeitet haben, war mein übersteigertes Leistungsstreben und meinem erlebten Stressempfinden. Durch die richtige Ressourcenverteilung, Priorisierung und kritisches Hinterfragen von meinen Gedanken, durfte ich dank Simone wieder zu einem Alltag mit mehr Leichtigkeit zurückfinden. Ich bedanke mich von Herzen bei ihr für diese unglaublich wertvolle Zeit, würde und werde mich jederzeit wieder mei wichtigen Entwicklungen an sie wenden!

#Reflektion #Coaching #Promotion #Entscheidungen #Stress #Leichtigkeit

Veröffentlicht von simonefreitag

Psychologin, Beraterin und Coachin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: